top of page

Mein liebstes Küchengerät


Ob er Mr.Magic, Magic Bulleti oder Magic Maxx heißt, spielt keine Rolle....ich hatte sie alle schon und Unterschiede sind marginal. Der größte Nachteil ist die kurze Lebensdauer in unserem Haushalt. Ich frage mich, ob es vielleicht an uns liegen könnte?

Nach ein bis zwei Jahren sterben diese Geräte regelmäßig bei uns den Heldentod. Da wir das wissen, kaufen wir immerschon mal einen auf Vorrat, wenn er sehr günstig im Angebot ist. Der Verlust ist also gering. Ich würde r

abeieber aus Umweltgründen ein bestes Modell kaufen, aber ich habe sie alle probiert....hilft nichts...sie gehen einfach kaputt.

Warum ich das Ding so mag? Alleine für die tägliche Salatsosse...alles rein schmeissen, mixen fertig....Becher geht in die Spülmaschine, Schlagmeser wird kurz abgespült....genial, oder?

Aber er mahlt auch kleine Mengen Puderzucker oder Parmesan oder wenn ich viel Pfeffer brauche...Marinaden, eine Portion Gemüsesuppe, Basilikumöl 7nd nicht zu vergessen, der Eiskaffee.

Ich behaupte mal, das Maschinchen macht so 4 bis 8 Jobs am Tag....es gibt keinen Tag, an dem sie nicht läuft...das sagt doch alles.

Und zur Frage, warum ich das nicht alles mit dem Thermomix mache? Die kleine Maschine steht griffbereit vor meinem Arbeitsplatz und die Mengen sind so klein, da lohnt es sich nicht den Thermomix schmutzig zu machen. Der Mixtopf ist schwer und unhandlich....Service Becher von Mr.Magic und Co. wiegt nur ein paar Gramm.....der Neue steht schon im Keller!


SOPHIE'S
COOKING TIPS

#1 

I'm a paragraph. Click here to add your own text and edit me.

 

#2

I'm a paragraph. Click here to add your own text and edit me.

 

#3

I'm a paragraph. Click here to add your own text and edit me.

bottom of page